Der Vorgänger übernimmt: Erlangen trennt sich von Schwalb
Trainerwechsel beim HC Erlangen. Der Tabellen-Vorletzte trennt sich von Martin Schwalb. Zum neuen Führungsduo gehört auch Johannes Sellin, der im Oktober durch Schwalb ersetzt worden war.


Erlangen (dpa) - Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich von seinem Trainer Martin Schwalb getrennt. «Die erhoffte sportliche Entwicklung blieb seit der Verpflichtung des ehemaligen Hamburgers aus», teilte der Tabellen-Vorletzte auf seiner Homepage mit. Bis auf Weiteres übernehmen die Assistenztrainer Johannes Sellin und Matthias Obinger das Team.
Sellin war erst im vergangenen Oktober durch den 61-jährigen Schwalb als neuen Cheftrainer ersetzt worden. Unter dem ehemaligen Coach des HSV Hamburg, der mit den Hanseaten unter anderem die Champions League, die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal gewonnen hatte, holten die Mittelfranken aber lediglich fünf Punkte in 15 Spielen und sind seit Monaten im Tabellenkeller. Am Sonntag (15.00 Uhr/Dyn) empfangen die Erlanger den Tabellen-Zweiten TSV Hannover-Burgdorf.