O'Bros an der Chartspitze - Ariana Grande auf der Vier
Das Duo O'Bros verbindet modernen Hip-Hop mit christlichen Botschaften und schafft es damit erstmals auf Platz eins der Album-Charts. Platz vier belegt hingegen ein erfolgsverwöhnter Superstar.


Baden-Baden (dpa) - Die beiden Brüder Maximilian und Alexander Oberschelp verpacken als Rap-Duo O'Bros christliche Botschaften in modernen Hip-Hop - und das kommt beim Publikum offensichtlich gut an. Mit ihrem aktuellen Album «To Be Honest.» schaffen es die beiden in dieser Woche erstmals auf Platz eins der Album-Charts, wie GfK Entertainment mitteilte.
Auf Platz zwei der Album-Charts landet mit «Most Valuable Playa» ebenfalls neu eingestiegen Rap-Kollege Jazeek. Dahinter liegt die Metal-Band Arch Enemy - auch ein Charts-Neuling - mit ihrem Album «Blood Dynasty», gefolgt von US-Superstar Ariana Grande mit einer Deluxe Edition von «Eternal Sunshine». Weiterer Neu-Einsteiger: Mumford & Sons belegen mit «Rushmere» diese Woche Platz fünf.
In den Single-Charts haben in dieser Woche die vorderen Platzierten die Plätze getauscht: Zartmann landet mit «Tau mich auf» von der Zwei auf der Eins, Oimara wiederum fällt mit «Wackelkontakt» von Platz eins auf Platz zwei. Dahinter folgen Alex Warren («Ordinary»), ROSÉ & Bruno Mars («APT.») und Doechii («Anxiety») auf der Fünf.