Judith Rakers zieht mit ihrer «kleinen Farm» nach Rügen
«Schon bald werde ich viel öfter hier sein können», verriet Moderatorin Judith Rakers kürzlich über ihre Liebe zu einer Ostseeinsel. Jetzt steht fest: Die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin zieht um.


Hamburg/Rügen (dpa) - TV-Moderatorin Judith Rakers (49) erfüllt sich einen langgehegten Traum und zieht von Hamburg auf die Ostseeinsel Rügen. «Die Farm zieht nach Rügen. Im Sommer. Und alle Tiere kommen mit», erklärte die leidenschaftliche Hobbygärtnerin auf ihrem Instagram-Account. In einem Video ist zu sehen, wie die Arbeiten auf ihrem Grundstück auf der Ostseeinsel voranschreiten: Vor einem Holzhaus stehen bereits zwei gläserne Gewächshäuser sowie mehrere Hochbeete. Direkt davor befindet sich die neue Koppel für ihre Pferde inklusive Ententeich.
«Schon bald werde ich viel öfter hier sein können»
Seit einigen Jahren lebt Rakers auf ihrer «kleinen Farm» am Stadtrand von Hamburg und lässt ihre Follower an ihrem Landleben mit Gartentipps, Hühnern und Pferden teilnehmen. Seit ihrem Abschied von der «Tagesschau» im Januar 2024 konzentriert sich die Hobbygärtnerin auf ihre unternehmerische Tätigkeit und veröffentlichte Bücher zum Thema «Homefarming». Seit Januar gab es bereits Hinweise, dass die Moderatorin mehr Zeit auf ihrer Lieblingsinsel verbringen möchte. «Schon bald werde ich viel öfter hier sein können», schrieb sie und schwärmte «Rügen, meine Liebe ... 2025 wird mein Inseljahr.»