Nächster Dämpfer: «Löwen» verlieren 0:3 gegen Bielefeld
Nach der Klatsche in Dresden unterliegen die Münchner dem nächsten Aufstiegskandidaten. Die Situation im Tabellenkeller der 3. Liga bleibt angespannt.


München (dpa/lby) - Der abstiegsbedrohte TSV 1860 München hat in der 3. Fußball-Liga den nächsten Rückschlag kassiert. Die «Löwen» verloren zum Auftakt des 25. Spieltags mit 0:3 (0:1) gegen Aufstiegskandidat Arminia Bielefeld. Joel Grodowski (36. Minute), Roberts Uldrikis (83.) und Julian Kania (90.+3) trafen für die Ostwestfalen. Die Münchner liegen weiter nur drei Punkte vor der Abstiegszone - und die Verfolger spielen am Wochenende erst noch.
Es war die zweite Niederlage der Münchner unter ihrem neuen Trainer Patrick Glöckner. Am vergangenen Sonntag waren sie mit 2:5 bei Dynamo Dresden unter die Räder gekommen. Der 48-Jährige hatte seine Startelf für die Partie gegen Bielefeld auf vier Positionen verändert - es half letztlich nichts. Die Münchner bleiben vorerst das schwächste Heimteam der Liga.
Die Arminia musste ohne ihren gelb-gesperrten Chefcoach Mitch Kniat auskommen. Stattdessen wurde das Team an der Seitenlinie von Co-Trainer Daniel Jara betreut.