Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Mann mit Messer attackiert - mutmaßlicher Täter flüchtig

Ein Mann wird auf einer Straße in Mittelfranken nach eigener Aussage von einem anderen Mann mit einem Messer angegriffen. Kurz darauf trifft er erneut auf den mutmaßlichen Täter.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Polizeinotruf 110 Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Mit einem Messer soll ein Unbekannter einen 20-Jährigen in Nürnberg angegriffen und verletzt haben. Sowohl der Angreifer als auch der junge Mann hätten jeweils einen Begleiter dabeigehabt, teilte die Polizei mit. Als die zwei Gruppen sich demnach zufällig am Samstagabend trafen, zückte der Angreifer laut Aussage des Opfers sein Messer. Als der 20-Jährige sich daraufhin gewehrt habe, seien der Angreifer und sein Begleiter geflohen.

Wenig später hätten die beiden Männer den mutmaßlichen Täter erneut getroffen - diesmal alleine, hieß es. Der unbekannte Angreifer und der 20-Jährige hätten sich dabei gegenseitig geschubst. Als daraufhin Passanten eingriffen, flüchtete der bislang unbekannte Mann erneut. 

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht den Unbekannten. Die Hintergründe zur Tat waren bislang ungeklärt. Der 20-Jährige habe durch den Messerangriff leichte Verletzungen an der Hand erlitten.

© dpa-infocom, dpa:250223-930-383768/1