Eintracht in München ohne Koch - Götze fraglich
Für Frankfurts Abwehrchef Robin Koch kommt das Topspiel in München noch zu früh. Der Einsatz von Routinier Götze ist ungewiss.


Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt muss auch im Bundesliga-Topspiel bei Tabellenführer FC Bayern München auf Abwehrchef Robin Koch verzichten. Der 28 Jahre alte Nationalspieler hat seine Schulterverletzung noch nicht vollständig auskuriert und ist keine Option für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).
«Für Robin wird es nicht reichen», sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller. Koch hatte sich die Verletzung Anfang Februar zugezogen und zuletzt schon in Mönchengladbach (1:1) und gegen Kiel (3:1) gefehlt.
Der Tabellendritte bangt zudem um den Einsatz von Mittelfeldspieler Mario Götze. «Er war gestern und heute krank und muss morgen für sich entscheiden, wie er sich fühlt», sagte Toppmöller. Sollte der Weltmeister von 2014 ausfallen, wäre dies «natürlich schade, weil Mario momentan in einer herausragenden Form ist und der Mannschaft eine sehr gute Stabilität gibt», so der Eintracht-Coach.