Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rebecca Mir warnt mit Nacktfoto vor Datenklau

Eine private Nacktaufnahme der taff-Moderatorin soll in fremde Hände geraten sein. Mir spricht von Fake-Mails und mahnt zur Vorsicht.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Rebecca Mir Felix Hörhager/dpa

Mannheim (dpa) - Moderatorin Rebecca Mir hat mit einem Nacktfoto auf der Internetplattform Instagram vor Datenklau gewarnt. «Passt gut auf Eure Daten auf!», schrieb die 33-Jährige zu einem schwarz-weiß Foto von ihr mit nacktem Oberkörper. Ihre Hände bedecken ihre Brüste.

«Manchmal bleiben Fotos einfach im Archiv – ich habe dieses Bild damals gemacht und mochte es, aber irgendwie nie gepostet.» Nun sei das Bild an eine fremde Person geraten, weil sich jemand Zugriff verschafft habe. «Es macht mich traurig, dass so etwas passieren kann und man sich nicht immer ausreichend schützen kann.»

Die gebürtige Aachenerin warnte zudem in ihrer Instagram-Story vor Fake-Nachrichten unter ihrem Namen. Demnach bekommen viele ihrer Kontakte aktuell Botschaften, in denen um Nacktfotos von ihr gebeten werden. «Diese Email ist Fake!!!» schrieb Mir über einen Screenshot einer Mail. «Es gibt echt verrückte Menschen.» Dahinter setzte sie ein Emoji mit einer Träne.

Die «Germany's Next Topmodel»-Zweitplatzierte von 2011 moderiert unter anderem das Prosieben-Magazin taff. Sie lebt mit Ehemann Massimo Sinató und dem gemeinsamen Sohn in der Nähe von Mannheim, wie Prosieben schreibt. Auf Instagram hat sie eine Million Follower.

© dpa-infocom, dpa:250225-930-386401/1