Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Andrea Sawatzki will in Ehe «ein paar Geheimnisse» behalten

Das Schauspieler-Paar Andrea Sawatzki und Christian Berkel gibt Tipps für eine anhaltend funktionierende Beziehung und spricht darüber, was eine Partnerschaft «langweilig» machen könnte.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Andrea Sawatzki und Christian Berkel Lukas Barth/dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Andrea Sawatzki (61) warnt davor, jedes Detail über den eigenen Partner wissen zu wollen. «Ein paar Geheimnisse dürfen auch bleiben, da sind wir uns einig», sagte Sawatzki dem Magazin «Bunte» (Donnerstag) in einem gemeinsamen Interview mit ihrem Mann und Schauspiel-Kollegen Christian Berkel (67). 

«Viele Paare glauben ja, den Partner so gut zu kennen. Das wird irgendwann langweilig oder einer wird übergriffig und lässt dem anderen keine Freiheiten mehr», sagte Sawatzki.

Promi-Beziehungstipp

Berkel riet Paaren, «drei Räume» für eine funktionierende Beziehung zu haben: «Den gemeinsamen Raum und die beiden Räume, wo jeder für sich sein kann», erklärte er. Fehle einer Beziehung der Raum, damit der Partner sich entwickeln könne, «wird es auf Dauer nicht funktionieren». 

Das Promi-Paar aus Berlin stand schon für Filme wie «Scheidung für Anfänger» und «Querschuss» gemeinsam vor der Kamera und hat zwei erwachsene Söhne.

© dpa-infocom, dpa:250205-930-365844/1