Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Zug mit 300 Passagieren von Baum getroffen

Ein Zug der Schweizer Bundesbahnen (SBB) wird bei Aichstetten von einem Baum getroffen. Dieser verkeilt sich mit der Bahn. Die Feuerwehr hat eine schnelle Lösung.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Schweizer Bahnunternehmen SBB Philipp von Ditfurth/dpa

Aichstetten (dpa) - Ein Eurocity auf dem Weg nach Zürich mit rund 300 Fahrgästen ist im Südosten Baden-Württembergs von einem Baum getroffen worden. Bei dem Unfall bei Aichstetten (Kreis Ravensburg) habe es keine Verletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Baum sei am Mittag nach ersten Erkenntnissen mit dem Zug verkeilt gewesen. 

Die Feuerwehr habe den ECE 194 der Schweizer Bundesbahnen (SBB) freigeschnitten, sodass dieser nach gut einer Stunde seine Fahrt fortsetzen konnte, sagte eine Bahnsprecherin. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Es seien ursprünglich Busse bestellt worden, um die Passagiere aus dem Zug zu holen, der von München nach Zürich unterwegs war. Dies sei jedoch nicht mehr nötig gewesen. Zunächst hatte die «Schwäbische Zeitung» online berichtet. In dem Bericht heißt es, der Vorfall habe sich während eines Gewitters ereignet.

© dpa-infocom, dpa:240802-930-192536/1