Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Räuber erbeuten mehrere Hunderttausend Euro

Gauner überfallen zwei Mitarbeiterinnen eines Juweliers und zwingen sie, die Ware auszuhändigen. Die Beute ist beträchtlich - von den Tätern fehlt jede Spur.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Polizei - Symbolbild Lino Mirgeler/dpa

Würzburg (dpa/lby) - Bei einem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Würzburger Innenstadt ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet worden. Zwei Mitarbeiterinnen seien über vier Stunden lang festgehalten worden, teilte die Polizei mit. Die genauen Details des Tatablaufs waren zunächst noch unklar.

Die Polizei vermutet, dass einer der Räuber mit einer Pistole oder einem Messer bewaffnet war. Im Geschäft wurden laut Polizei Schmuckstücke aus dem Tresor und den Auslagen erbeutet. Die Angestellten des Geschäfts blieben den Angaben zufolge unverletzt.

Eine großangelegte Fahndung nach den zwei Tätern führte in der Nacht zunächst nicht zum Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:250304-930-393084/2