Frontalzusammenstoß zweier Autos - acht Verletzte
Mit seinen sechs Kindern ist ein Vater auf einer Kreisstraße in Oberbayern unterwegs. Dann gerät ein Wagen aus dem Gegenverkehr auf ihre Spur. Drei Menschen sind schwer verletzt.


Schnaitsee (dpa/lby) - Acht Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Schnaitsee (Landkreis Traunstein) verletzt worden - drei von ihnen schwer. Eine 34-Jährige sei mit ihrem Wagen auf die Gegenspur gekommen, teilte die Polizei mit. Dort stieß ihr Fahrzeug mit einem Auto zusammen, in dem ein Vater mit sechs Kindern unterwegs war.
Der 47-jährige Vater, eine 21-jährige Tochter sowie die mutmaßliche Verursacherin erlitten schwere Verletzungen. Die fünf weiteren Beteiligten - ebenfalls Kinder des Mannes - wurden leicht verletzt. Sie sind zwischen fünf und 25 Jahre alt.
Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge bei keinem der Verletzten. Sie wurden mit zwei Hubschraubern und Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt nun - unter anderem, warum die Autofahrerin am Mittag auf der Kreisstraße auf die Gegenspur geriet.