Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Eisplatte fällt von Lastwagen und verletzt Autofahrer

Ein 54-Jähriger fährt auf einer Bundesstraße hinter einem Lastwagen, als plötzlich eine Eisplatte durch die Windschutzscheibe bricht. Jetzt sucht die Polizei nach dem Verursacher.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Polizei Daniel Vogl/dpa

Monheim (dpa/lby) - Herabfallende Eisplatten von einem Lastwagen haben in Schwaben einen 54-jährigen Autofahrer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, lösten sich mehrere Platten auf der Bundesstraße 2 bei Monheim (Landkreis Donau-Ries) vom Dach des Lkw-Aufliegers. Eine davon habe die Windschutzscheibe des Wagens durchbrochen, der Fahrer habe Schnittwunden erlitten.

Der Lastwagenfahrer fuhr demnach einfach weiter. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um eine weiße Zugmaschine mit gelbem Auflieger und einem Kennzeichen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Unfallflucht.

© dpa-infocom, dpa:250220-930-381156/1