Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter

Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. Daniel Vogl/dpa

Nordhalben (dpa/lby) - In Oberfranken ist ein 76-Jähriger mit einem Auto in eine Baustellenabsperrung und zwei parkende Autos gefahren und geflüchtet. Nach eigener Aussage sei ihm am Freitagvormittag immer wieder schwarz vor Augen geworden, teilte die Polizei mit. Er stand demnach unter Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Zeugenberichten zufolge sei der 76-Jährige in Nordhalben (Landkreis Kronach) zunächst mit seinem Wagen gegen den Bordstein geprallt und dann durch eine Absperrung in eine Baustelle gefahren. Daraufhin habe er den Motor seines Wagens neu gestartet und sei rückwärts aus der Baustelle gefahren. Kurz darauf sei er in zwei geparkte Autos gestoßen, habe seine Fahrt danach aber weiter fortgesetzt.

Die Polizei machte ihn nach eigenen Angaben wenig später ausfindig. Der Gesamtschaden wurde auf über 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

© dpa-infocom, dpa:240914-930-232252/1