Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Frontalzusammenstoß auf B306: 81 Jahre alter Fahrer stirbt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein ist ein 81 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen.

Rettungswagen im Einsatz Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Traunstein (dpa/lby) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein ist ein 81 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Seine 89 Jahre alte Beifahrerin und der 30 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall sei am Donnerstagnachmittag zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten Blaue-Wand-Straße passiert. Der 81-Jährige sei im Bereich einer leichten Rechtskurve aus zunächst unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geraten. Dort kam es zum Zusammenprall mit dem Wagen des 30-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Unfallverursacher so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen im Klinikum Traunstein erlegen sei, hieß es. Seine Beifahrerin und der andere Autofahrer wurden ebenfalls in Kliniken gebracht. Die Bundesstraße war den Angaben zufolge rund vier Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-500284/2

Das könnte dich auch interessieren